Tischtennis
    Mannschaften / Spielpläne
    Herren I
    Herren II

    TT-Überblick

    aktueller Spielbetrieb
    Gesamtspielplan
    Mannschaftsarchiv

  Gymnastik / Freizeit
    Gymnastik
    Nordic-Walking
    Bujinkan Dojo
    Kinder Gr. I
    Kinder Gr. II

  Termine
    Termine

  Verantwortliche
    Trainer / Übungsleiter
    Vorstand

  Allgemeines
    News / Presse
    Links
    Datenschutz
    Impressum

    www.netclusive.de
Aktuelles


Aufstieg + Klassenerhalt [15.04.2019]

Herzlichen Glückwunsch!!

Zum Klassenerhalt der Ersten und zum Aufstieg & Staffelsieg der Zweiten Mannschaft!


...und außerdem viel Erfolg an Larissa bei den Deutschen Meisterschaften Damen-B am 15. Juni in Dinklage (Niedersachsen)!!

Aktuelles
Heiße Phase der Saison: 1. spielt um Klassenerhalt / 2. mit Möglichkeit auf den Meistertitel [31.03.2019]
Heiße Phase - Beide Teams des TTC Winnen erwartet eine spannende Saisonendphase!

Für die Erste geht es um den Klassenerhalt. Bei noch zwei verleibenden Auswärtsspielen (12.4. in Stockum und 13.4. in Höhn) ist zwischem dem 10. (letzten) und dem 7. Tabellenplatz noch alles möglich. Platz 10 würde den Abstieg, Platz 9 die Relegation bedeuten, während wir mit Platz 7 oder 8 der Tabelle das Saisonziel "Klassenerhalt" in der starken Kreisliga erreichen würden.

Die Zweite spielt am Freitag im letzten Saisonspiel (Heimspiel um 20:00 Uhr) um den Meistertitel. Im Duell gegen den Tabellennachbarn Willmenrod/Langenhahn ist für Spannung gesorgt - die ersten Vier der 2. Kreisklasse sind dicht beieinander und am letzten Spieltag ist zwischen Platz 1 und 4 noch alles drin. Das Spiel lässt höchste Spannung erwarten, waren die Gäste doch die einzige Mannschaft der Hinrunde die uns bezwingen konnte.

Zur Unterstützung im Saisonendkampf würden wir uns sehr über den einen oder anderen Zuschauer freuen!



TTC Winnen 70 I / Klassen-Pokal - Herren C: Einzug ins Viertelfinale verpasst
Spfr. Nistertal III - TTC Winnen 70 I 4:0

Doppel:
- J. Nickel/ F. Mustafa 0:1
Einzel:
- J. Nickel 0:1
- M. Wanie 0:1
- F. Mustafa 0:1

So deutlich wie das Ergebnis war das Spiel nicht. Zwar gelang es unserer ersten nicht auch nur einen Punkt zu holen, aber die 4 Punkte der Gastgeber bedurfte es 3 x Fünfsatzspiele. Mit etwas mehr Glück hätte der eine oder andere Punkt drin sein können. So ist in diesem Spieljahr schon im Achtelfinale (letzte 16) Endstation !!

Nächstes Spiel (Kreisliga): TTC Hornister I - TTC Winnen 70 I | Samstag 06.04.2019 | Beginn: Beginn: 17:00 Uhr in Stockum Püschen

TTC Winnen 70 II / lassen-Pokal - Herren : Halbfinale!!
TTC Winnen 70 II - SC Westernohe IV 4:0

Doppel:
- L. Preis/M. Klees 1:0
Einzel:
- L. Preis 1:0
- M. Klees 1:0
- C. Schmidt 1:0

Besser machte es die zweite des TTC. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft um Kapitän Marius Klees die Gäste von der Lasterbach und zieht wie letzte Saison ins Halbfinale. (letzte 4) Das wird wohl wieder als Endrunde mit den 4 Mannschaften an einem Tag gespielt. Nach den HF werden dann die zwei Sieger den Klassensieger erspielen und die Verlierer um den dritte Platz spielen !

Gespielt wird am 14.04. um 14:30 Uhr in Bad Marienberg
Zweiter Sieg in Folge für die Erste / Zweite mit Chance auf Meistertitel [24.03.2019]
TTC Winnen 70 I / Kreisliga: Licht am Ende des Tunnel`s
TTC Winnen 70 I - SF Elsoff/Mittelhofen I 9:3

Doppel:
- M. Hees/J. Kloeren 0:1
- J. Nickel/C. Schmidt 1:0
- M. Wanie/L. Preis 1:0
Einzel:
- M. Hees 2:0
- J. Nickel 1:1
- M. Wanie 2:0
- J. Kloeren 0:1
- L. Preis 1:0
- C. Schmidt 1:0

Rechtzeitig zum Saisonende kommt unsere erste doch noch in Schwung. Der zweite Sieg in Folge bringt uns nun auf 9 Punkte und Platz 7 in der Tabelle. Gute Doppel und die 2:1 Führung brachten die nötige Sicherheit die unsere Mannschaft brauchte. Die 6:3 Führung zur Hälfte des Spiel brachten unsere Spieler/in dann ohne größere Probleme bis zum neunten Punkt nach Hause.

Nächstes Spiel: TTC Hornister I - TTC Winnen 70 I | Samstag 06.04.2019 | Beginn: Beginn: 17:00 Uhr in Stockum Püschen

TTC Winnen 70 II / 2. Kreisklasse: TTC Winnen 70 II zur Zeit auf Platz 1
TTC Winnen 70 II - TTC Hornister II 9:5

Doppel:
- L. Preis/M. Klees 1:0
- D. Kurzhals/U. Röder 0:1
- C. Simon/C. Schmidt 1:0
Einzel:
- L. Preis 2:0
- D. Kurzhals 1:1
- C. Simon 1:1
- M. Klees 0:2
- C. Schmidt 2:0
- U. Röder 1:0

Beim vorletzten Heimspiel am vergangenen Freitag konnte die zweite des TTC einen Heimsieg gegen den Tabellenfünften aus Hornister einfahren. Mit diesem Sieg setzte sich die Mannschaft um Kapitän M. Klees vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle und hat nun am letzten Spieltag die Chance auf den Meistertitel. Einfach wird dies allerdings nicht, denn mit der TTG Willmenrod/Langenhahn III kommt der Tabellendritte der bei Sieg noch Chancen auf einen Relegationsplatz hat und alles daran setzten wird das Ergebnis der Vorrunde zu wiederholen. (Für uns, einzige Niederlage der Vorrunde)

Nächstes Spiel: TTC Winnen 70 II - TTG Willmenrod/Langenhahn III | Freitag 05.04.2019 | Beginn: 20:00 Uhr in Winnen
Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt [17.03.2019]
TTC Winnen 70 I / Kreisliga: Abstiegsplätze vorerst verlassen
TTG Mündersbach/Höchstenbach IV - TTC Winnen 70 I 6:9

Doppel:
- M. Hees/J. Kloeren 0:1
- J. Nickel/F. Mustafa 1:0
- M. Wanie/L. Preis 1:0
Einzel:
- M. Hees 1:1
- J. Nickel 0:2
- M. Wanie 1:1
- J. Kloeren 2:0
- F. Mustafa 1:1
- L. Preis 2:0


Mit einem knappen 9:6 Auswärtssieg verließ die erste des TTC vorerst die Abstiegsplätze. In Höchstenbach entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem wir nach den Doppel mit 2:1 führten. Als dann im Einzel Punkt um Punkt geholt wurde und es zum Wechsel 7:2 für uns stand, sah alles nach einem schnellen Sieg aus. Daraus wurde nichts, die Gastgeber holten auf und verkürzten auf 5:7 ehe Jens den achten Punkt für uns machte. Im vorletzten Einzel gelang es Höchstenbach noch einmal einen Punkt auf ihre Habenseite zu bringen ehe Larissa mit ihrem zweiten Einzelpunkt den Sack endlich zu machte. Ganz wichtige Punkte !!

Nächstes Spiel: TTC Winnen 70 I - SF Elsoff/Mittelhofen I | Samstag 22.03.2019 | Beginn: 18:00 Uhr

TTC Winnen 70 II / 2. Kreisklasse: spielfrei

Nächstes Spiel: TTC Winnen 70 II - TTC Hornister II | Freitag 22.03.2019 | Beginn: 20:00 Uhr
TTC siegt im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse [03.03.2019]
TTC Winnen 70 I / Kreisliga: Spielfrei
Nächstes Spiel: Samstag 09.03.2019 | TuS Irmtraut I - TTC Winnen 70 II | Beginn: 16:30 Uhr

TTC Winnen 70 II / 2. Kreisklasse: Spitzenspiel gewonnen !!
TV Berzhahn I - Winnen 70 II 5:9

Doppel:
- L. Preis/M. Klees 1:0
- A. Reynolds/A. Preis 0:1
- C. Simon/ C. Schmidt 1:0
Einzel:
- L. Preis 0:2
- A. Reynolds 0:2
- C. Simon 2:0
- M. Klees 2:0
- C. Schmidt 2:0
- A. Preis 2:0


Am vergangenen Spieltag kam es zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse. Der Tabellenführer (Bezhahn) empfing den dritten (Winnen) - beide nur durch einen Punkt getrennt. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1 und nach dem vorderen Paarkreuz lagen wir erwartungsgemäß mit 2:3 hinten. Aber ab Brett drei stimmte an dem Tag alles. Bis zur Hälfte des Spiels gingen wir mit 6:3 in Führung. Dieser Vorsprung reichte, um ihn bis zum neunten Punkt ins Ziel zu bringen. Was auffiel, ab Brett drei wurde kein Punkt abgegeben und es gab in den 14 ausgetragenen Spielen „nur“ einen Fünfsatz !!!!

Nächstes Spiel: Freitag 08.03.2019 | TTC Winnen 70 II - Spfr. Elsoff-Mittelhofen II | Beginn: 20:00 Uhr
p